Hallenregeln

12. Braunlager Firmen- und Vereinscup am 11.11.2023

nach Vorlage des Niedersächsischen Fußballverbandes / Kreises Nordharz

1

Es wird immer mit vier Feldspielern und einem Torwart gespielt. Näheres ist dem separaten Regelwerk des Firmencups zu entnehmen.

2

Beim Spielen in der Halle entfällt die Abseitsregel, die Rückpassregel jedoch tritt in Kraft.

3

Alle Freistöße sind indirekt.

4

Der Strafraum ist der durchgezogene Halbkreis vor dem Tor. Der Torwart darf den Ball nur über die Mittellinie spielen, wenn er dies nicht nach einem Abstoß oder Abschlag macht.

5

Auf der Tribünenseite wird mit Seitenaus gespielt. Verlässt der Ball dort das Spielfeld wird das Spiel mit einrollen fortgesetzt. Auf der gegenüberliegenden Seite wird durchgehend mit Bande gespielt, es sei denn der Ball berührt einen der dortigen Sportgegenstände. In diesem Fall geht es mit indirektem Freistoß weiter.

6

Wenn der Ball die Decke oder Deckengeräte berührt, gibt es ebenfalls indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft.

7

Der Torwart darf die Mittellinie nicht überschreiten.

8

Bekommt ein Spieler eine 2-Minuten-Strafe, darf dieser wieder vorzeitig aufs Feld zurück, wenn seine Mannschaft während des Unterzahlspiels ein Gegentor kassiert.

9

Es darf nur an den Spielerbänken ein und ausgewechselt werden.

10

In der Endrunde gibt es bei Unentschieden ein sofortiges Siebenmeter-Schießen mit drei Schützen pro Mannschaft.

11

Alle Schmuckgegenstände wie Ketten, Ohrringe etc. sind vor Spielbeginn abzulegen.

Es wird noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich um ein Spaßturnier handelt!!!! Daher werden Unsportichkeiten und übertriebenes, aggressives Zweikampfverhalten entsprechend drastisch von dem Schiedsrichter geahndet!!