Darts

SVB-Sportheim
Von-Langen-Strasse

Was ist Darts?

Dart wird als Präzisionssport oder Geschicklichkeitsspiel bezeichnet. Auch die Bezeichnung Darts ist geläufig. Es handelt sich um ein Spiel, wo die Teilnehmer mit Pfeilen auf eine, mit Punkten ausgezeichnete, runde Fläche werfen. Je nach Spielvariante wird beim Erreichen einer bestimmten Punktzahl oder eines vorgegebenen Ziels ein Sieger ermittelt.

Das Dartspiel unterscheidet zahlreiche Modi. Die Regeln sind schnell und leicht zu erlernen. Es handelt sich gleichwohl um ein Hobby, welches Konzentration und eine ruhige Hand erfordert.

Quelle: www.dart-ratgeber.de