Sie sind hier: Startseite

Weil der Verein eine zentrale Rufnummer hat. Hier läuft ein Anrufbeantworter auf dem jegliche Anfrage zum SVB hinterlassen werden kann. Danach erfolgt dann die Verteilung an den zuständigen Ansprechpartner und selbstverständlich ein zeitnaher Rückruf.

Sollte sich doch jemand entschließen, uns zu verlassen so ist das nur zum Ende eines jeden Jahres möglich. Die Beitragspflicht besteht bis dahin. Die Austrittserklärung können wir nur schriftlich akzeptieren und sie muss bis spätestens zum 30.09. des Austrittsjahres bei uns sein.

Grundsätzlich werden unsere Beiträge einmal jährlich per SEPA-Lastschrift von den Konten unserer Mitglieder eingezogen. Aber von jedem Grundsatz gibt es Ausnahmen. Sprechen Sie uns an und wir finden für jeden Wunsch eine Lösung.

Jeder, der Lust hat Sport zu treiben, kann in unsere Abteilungen hineinschnuppern und sehen, ob ihm die sportliche Betätigung Spaß macht. Zeitweise werden in speziellen Bereichen auch besondere Schnuppertrainings angeboten. Für die Zeit des Probetrainings besteht ein Versicherungsschutz.