Linus Mehlau gewinnt Bezirksvorrangliste

Sie sind hier: Startseite » Tischtennis » Nachrichten

Montag, 26. Juni 2023

Braunlager Linus Mehlau gewinnt Bezirksvorrangliste

Der Braunlager Jugendspieler Linus Mehlau (ganz links) konnte bei der kürzlich in Oker ausgetragenen Bezirksvorrangliste in der Klasse U13 einen seiner bisher größten Erfolge erzielen.

Nachdem Mehlau bereits die Vereinsmeisterschaften des SV Braunlage sowie die Kreisrangliste des Kreises Goslar jeweils ungeschlagen beendete trat er in Oker nicht als Favorit an die Tische. Aus dem Kreisverband Peine waren vier Jungen mit dabei, die in der Punkterangliste, die aus Punktspiel-, Meisterschafts- und Ranglistenergebnissen gebildet wird, zum Teil deutlich vor im rangierten.

Linus Mehlau präsentiert stolz seine Siegerurkunde

Linus ließ sich jedoch nicht beirren und gewann Satz für Satz und Spiel für Spiel. Sogar gegen die Zweit- und Drittplacierten Ben Heitkamp und Hongyi Lu vom SV Viktoria Woltwiesche siegte er deutlich in drei Sätzen.

Am Ende des langen Ranglistentages mit acht Einzelspielen stand Linus Mehlau ohne Satz- und Spielverlust ganz oben und konnte stolz seine Siegerurkunde präsentieren. Mit diesem herausragenden Ergebnis qualifizierte sich Linus für die Bezirksrangliste, die am 26. und 27. August in der Halle des SSV Neuhaus (bei Wolfsburg) ausgetragen wird.

Nach dem großen Erfolg zeigte sich auch Trainerin Kerstin Pfeiffer äußerst zufrieden: „Ich bin stolz auf die Leistung von Linus. Er hat alles, was wir bisher im Training geübt haben, hervorragend umgesetzt.“

Der gesamte Verein gratuliert Linus zu seiner Leistung und wünscht ihm für die Bezirksrangliste viel Erfolg.

Am Turnier nahm mit Finley Friebel (Zweiter von rechts) noch ein weiterer Braunlager teil. Er beendete den langen Tag als Vorranglistensiebenter. Auch hier zeigte sich Trainerin Pfeiffer zufrieden: „Finley hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt und kann sich über das erzielte Ergebnis freuen.“