Fussballtag beim SV Braunlage

Sie sind hier: Startseite » Fussball » Nachrichten

Donnerstag, 13. Juli 2023

SV Braunlage veranstaltet Fußballtag

Einen Fußballtag mit prominenten Mannschaften veranstaltet der SV Braunlage am 29. Juli 2023 im Fußballstadion an der von-Langen-Straße.

In einem Testspiel stehen sich um 14 Uhr der ambitionierte Landesligist Eintracht Braunschweig U23 und der in der Vorsaison nur knapp am Aufstieg gescheiterte Oberligist Lupo Martini Wolfsburg gegenüber. Für beide Mannschaften stellt dieses Match den Abschluss der Vorbereitung dar, am darauffolgenden Wochenende steht der Punktspielstart an.

Die wieder als U23 agierende Mannschaft von Eintracht Braunschweig wird mit reichlich Prominenz anreisen. So werden voraussichtlich die Eintracht-Legenden Marc Pfitzner als Trainer und ganz neu auch der langjährige Schlussmann der Profimannschaft Jasmin Fejzic als Torwarttrainer an der Seitenlinie stehen. Damir Vrancic, der die Eintracht 2013 mit seinem Freistoßtor in die Bundesliga geschossen hat, gehört zum Spielerkader und wird sein Können auch in Braunlage demonstrieren.

Lupo Martini Wolfsburg schloss die Saison 2022/23 als Tabellenzweiter in der Oberliga Niedersachsen ab und qualifizierte sich für die Aufstiegsspiele zur Regionalliga Nord mit dem Bremer Vertreter Bremer SV. Nach einem torlosen Remis im Hinspiel unterlag Lupo Martini denkbar knapp mit 1:2 in Bremen und verpasste somit den Aufstieg.

Der 1. Vorsitzende des SV Braunlage Eckart Kornhuber zeigt sich äußerst erfreut, dass es gelungen ist, diese beiden hochkarätigen Mannschaften für ein Testspiel in Braunlage gewinnen zu können. „Wir hoffen, möglichst viele Fußballbegeisterte an diesem Tag in unserem Stadion begrüßen zu können. Beste Unterhaltung ist mit diesen Mannschaften garantiert.“

Der Fußballtag beginnt bereits um 11 Uhr mit einem ebenfalls herausragenden Spiel. Die heimische Mannschaft der SG Braunlage/Hohegeiß empfängt mit dem Bezirksligisten Fortuna Lebenstedt ebenfalls einen prominenten Gegner. Trainer Thomas Straube ist sich sicher, dass der gesamte Kader alles geben wird, um das Spiel möglichst lange offen zu halten. „Alle Spieler meiner Mannschaft freuen sich, bei diesem Braunlager Fußballtag mitwirken zu können und werden sowohl das Spiel als auch die hoffentlich schon bei diesem Vorspiel herrschende Atmosphäre genießen“. Für die SG setzt sich die Vorbereitung noch fort, hier wird erst Mitte August die Saison starten.