Freitag, 6. März 2020

FUSSBALL

ZUSAMMENARBEIT MIT SV Zorge verkündet

Während der am 06.03.2020 durchgeführten 99. Jahreshauptversammlung des SVB gaben 1. Vorsitzender Eckart Kornhuber und Fussball-Abteilungsleiter die geplante Zusammenarbeit mit dem SV Zorge bekannt.

Zunächst sollen einige Braunlage Spieler die Zorger Mannschaft, die in der 3. Kreisklasse Nord des NFV-Kreises Göttingen-Osterode am Spielbetrieb teilnimmt, verstärken. In der neuen Saison 2020/21 ist dann die Bildung einer Spielgemeinschaft geplant und es soll die genaue Vereinbarung abgeschlossen werden.

Geplant ist weiterhin, eine Halbserie der Punktspiele im Braunlage Sportstadion und die zweite Halbserie auf dem neuen Kunstrasenplatz des SV Zorge in Zorge auszutragen. "Somit ist gesichert, dass auch dem Braunlager Fussball-Publikum wieder Ligafussball geboten werden kann" freute sich Abteilungsleiter Robin Wagner über die künftige Zusammenarbeit mit dem Südharzer Verein.