Dienstag, 19. Mai 2020

FUSSBALL

Ausgang Saison 2019/20 noch nicht geklärt

NFV-Justiziar Steffen Heyerhorst hatte im Verlauf der Webinare des niedersächsischen Fussballverbandes die in den vergangenen Tagen hinlänglich kommunizierten Varianten eines Umgangs mit der laufenden Saison vorgestellt und deren Vor- und Nachteile sowie mögliche Auswirkungen auf die Folgesaison erläutert.

Folgende Szenarien stehen zur Debatte:

Variante eins: Saisonabbruch 2019/20 mit Auf- und Abstieg nach Quotienten-Regelung (Der Quotient ist das Ergebnis der erreichten Punkte geteilt durch die Anzahl der ausgetragenen Spiele)

Variante zwei: Saisonabbruch nach Quotienten-Regelung mit Aufstieg, aber ohne Abstieg.

Variante drei: Saisonabbruch durch Annullierung (Kein Auf- und Abstieg)

Variante vier: Fortsetzung des Spieljahres 19/20

Hier finden Sie die vier Varianten zum weiteren Umgang mit der Saison 19/20 mit den Vor- und Nachteilen.

Quelle: NFV