SG siegreich gegen Fortuna Salzgitter

Sie sind hier: Startseite

Sonntag, 24. September 2023

SG holt Kantersieg gegen TSV Fortuna Salzgitter II

Bei bestem Spätsommerwetter trafen die SG Braunlage/Hohegeiß und die Zweitvertretung von TSV Fortuna Salzgitter zu einem Punktspiel der 3. Nordharzklasse auf dem Sportplatz Braunlage aufeinander.

Tore:

1:0 Buttjer 11'

2:0 Faber 33'

3:0 Nguyen 38'

4:0 Voigt 66'

5:0 Steinbach Elfm. 75'

6:0 Steinbach Elfm. 79'

In einem mitreißenden Spiel konnten die Gastgeber der SG Braunlage/Hohegeiß einen fulminanten Sieg gegen TSV Fortuna Salzgitter II auf eigenem Platz einfahren.

Trainer Thomas Straube zeigte sich nach der Begegnung rundum zufrieden:

"Die Mannschaft hat heute zum größten Teil das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben"

Der neu verpflichtete Torhüter Dorde Kristic, konnte bereits nach 5 Minuten das erste Mal zeigen, wie er der Mannschaft helfen kann. Mit einer absoluten Glanzparade rettete er seine Vorderleute vor dem Rückstand, in dem er einen gut platzierten Schuss der Fortuna aus dem Winkel kratzte!

In Folge dessen, wachte die Straube- Elf auf und riss das Spielgeschehen an sich. Mit teilweise recht ansehnlichem Kombinationsspiel, wurde Druck auf die Gäste ausgeübt.

Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 3:0 für die Hausherren.

"In Hälfte 2 haben wir das sehr clever gemacht, und uns weitere Chancen erarbeitet. Die Abwehr war heute der Schlüssel zum Sieg! Die Jungs waren immer zur Stelle, wenn es mal brenzlig hätte werden können. " So Straube weiter.

"Offensiv getroffen und hinten die Null gehalten! Ich bin sehr zufrieden und auch die zahlreichen Zuschauer haben mal gesehen, was die Mannschaft im Stande zu leisten ist, wenn alle mitziehen!" zog der SG-Trainer ein positives Fazit des Nachmittags.