• Dienstag, 5. März 2024

    101. Jahreshauptversammlung

    Mitgliederzahlen stabilisieren sich wieder

    Kürzlich führte der Sportverein von 1921 Braunlage e. V. seine 101. Mitgliederversammlung im Sportheim an der von-Langen-Straße durch. Zu den Gästen zählten auch Bürgermeister Wolfgang Langer, Ortsvorsteher Albert Baumann sowie Ratsherr Hans-Dieter Lambertz.

    Der 1. Vorsitzende Eckart Kornhuber eröffnete die Sitzung mit Feststellung der Tagesordnung, die die üblichen Regularien einschließlich Nachwahlen zum Vorstand beinhaltete. Von den wegen langjähriger Mitgliedschaft zu Ehrenden (für 25 Jahre Roland Schröder und für 70 Jahre Horst Thelemann) war keiner anwesend, womit dieser Punkt schnell übergangen werden konnte.

  • Dienstag, 27. Februar 2024

    Tischtennis

    Schüler spielen um Teamcup

    In enger Zusammenarbeit mit dem Sportverein Braunlage (SVB) haben die Jahrgänge 3 und 4 der Wurmbergschule Braunlage am Mittwoch den Rundlauf-Team-Cup der Tischtennis-Minis ausgetragen. Für diesen besonderen sportlichen Wettstreit konnten die Grundschüler wie gewohnt die Sporthalle des Schulzentrums nutzen.

    Schulleiterin Ina Wöhler und der Vorsitzende des Sportvereins Eckart Kornhuber konnten rund 30 Kinder, die Klassenlehrerinnen und die Helfer des SV Braunlage am Morgen in der Halle begrüßen. Das Turnier begann gleich danach mit den Gruppenspielen. Für die Organisatoren und die Betreuer sei es beeindruckend gewesen zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Konzentration die Kinder ihre Spiele bestritten, berichtet Ina Wöhler.

  • Montag, 13. November 2023

    Hallenfussball

    Braunlage feiert den Firmencup

    WAS FÜR EIN TAG.....
    WAS FÜR EINE VERANSTALTUNG.....

    Nach achtjähriger Pause fand am 11. November 2023 wieder der Firmen- und Vereinscup in der Sporthalle statt. Die Organisation übernahmen diesmal ein Team aus der Volksbank Braunlage, die in diesem Jahr ihr 100. Jubiläum feiert, und des Sportvereins Braunlage. Bankvorstand Kai Engelhardt und Vereinsvorsitzender Eckart Kornhuber freuten sich bereits zu Beginn des Turniers über das gute Meldeergebnis, hatten sich doch elf Mannschaften angemeldet und nahmen den Wettstreit um den von der Volksbank neu gestifteten Wanderpokal auf.

  • Montag, 16. Oktober 2023

    Tischtennis/Kinderturnen

    Sporthalle geschlossen

    Wie in jedem Jahr schließt der Landkreis Goslar unsere Sporthalle während der Schulferien, diesmal vom Montag, 16.10.2023 bis zum Feiertag am Dienstag, 31.10.2023 (einschließlich). Das Training in der Sporthalle fällt in dieser Zeit aus.

  • Mittwoch, 11. Oktober 2023

    Tischtennis

    Erfolg bei Tischtennis-Kreismeisterschaften

    Mit großem Aufgebot machten sich die jugendlichen Tischtennisspieler und -spielerinnen des SV Braunlage am Wochenende auf den Weg nach Oker, wo die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften stattfanden. Am Sonntag kam sogar das von der Stadt Braunlage gemietete Citymobil zum Einsatz, um alle Teilnehmer nach Oker zu befördern. Insgesamt war unsere Tischtennisabteilung mit 16 Startern vertreten. Mit großem Erfolg konnten sie sich gegen ihre Konkurrenten behaupten und zahlreiche Medaillen mit in den Oberharz nehmen.

  • Dienstag, 10. Oktober 2023

    Tischtennis

    Minimeisterschaften beim SVB

    Kürzlich fand in der Sporthalle im Schulzentrum die Tischtennis-Minimeisterschaft statt, die vom SV Braunlage in engster Zusammenarbeit mit der Wurmbergschule Braunlage durchgeführt wurde. Die Schulleiterin Ina Wöhler und der Vereinsvorsitzende Eckart Kornhuber konnten insgesamt 63 Kinder, zahlreiche Lehrer und Helfer des SV Braunlage in der Halle begrüßen.

  • Sonntag, 24. September 2023

    Fußball

    SG holt Kantersieg gegen TSV Fortuna Salzgitter II

    Bei bestem Spätsommerwetter trafen die SG Braunlage/Hohegeiß und die Zweitvertretung von TSV Fortuna Salzgitter zu einem Punktspiel der 3. Nordharzklasse auf dem Sportplatz Braunlage aufeinander.

  • Montag, 4. September 2023

    Fussball

    Übergabe neuer Trainingsanzüge an die Fußballmannschaft der SG

    Kürzlich fand nach dem ersten Saisonpunktspiel der SG Braunlage/Hohegeiß die Übergabe der neuen Trainingsanzüge an die Mannschaft statt. Die Spieler der Mannschaft freuten sich über die neuen Outfits, die ihnen von der Firma Secova zur Verfügung gestellt wurden.

*****

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.