Rundlauf-Team-Cup 2024

Sie sind hier: Startseite

Dienstag, 27. Februar 2024

Schüler spielen um Teamcup

In enger Zusammenarbeit mit dem Sportverein Braunlage (SVB) haben die Jahrgänge 3 und 4 der Wurmbergschule Braunlage am Mittwoch den Rundlauf-Team-Cup der Tischtennis-Minis ausgetragen. Für diesen besonderen sportlichen Wettstreit konnten die Grundschüler wie gewohnt die Sporthalle des Schulzentrums nutzen.

Schulleiterin Ina Wöhler und der Vorsitzende des Sportvereins Eckart Kornhuber konnten rund 30 Kinder, die Klassenlehrerinnen und die Helfer des SV Braunlage am Morgen in der Halle begrüßen. Das Turnier begann gleich danach mit den Gruppenspielen. Für die Organisatoren und die Betreuer sei es beeindruckend gewesen zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Konzentration die Kinder ihre Spiele bestritten, berichtet Ina Wöhler.

Ehrgeizige Spieler kämpfen um jeden Punkt

„Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft und der Ehrgeiz, erfolgreich zu sein, war deutlich zu spüren“, schildert die Schulleiterin die Atmosphäre des Turniers. Nach dem Austragen der Gruppenspiele hatten sich die erstplatzierten Teams für den Regionalentscheid qualifiziert, der am 13. März in Oker ausgetragen wird. Die Siegerehrungen für den Schulausscheid fanden direkt nach dem Turnier in der Sporthalle statt. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten eine Urkunde, und die Spielerinnen und Spieler der beiden Siegerteams bekamen außerdem T-Shirts, worüber sich die Kinder ebenfalls sehr freuten.

Schulleiterin Ina Wöhler und der SVB-Vorsitzende Eckhart Kornhuber zogen nach Abschluss des Rundlauf-Team-Cups ein äußerst positives Fazit der gesamten Veranstaltung. Sie hoben unisono die große Bedeutung der engen Zusammenarbeit zwischen der Wurmbergschule und Sportverein hervor.

.

Quelle: Goslarsche Zeitung