Minimeisterschaften beim SVB

Sie sind hier: Startseite

Dienstag, 10. Oktober 2023

Minimeisterschaften beim SVB

Kürzlich fand in der Sporthalle im Schulzentrum die Tischtennis-Minimeisterschaft statt, die vom SV Braunlage in engster Zusammenarbeit mit der Wurmbergschule Braunlage durchgeführt wurde. Die Schulleiterin Ina Wöhler und der Vereinsvorsitzende Eckart Kornhuber konnten insgesamt 63 Kinder, zahlreiche Lehrer und Helfer des SV Braunlage in der Halle begrüßen.

26 Jungen und Mädchen widmeten sich eines eigens von Trainerin Kerstin Pfeiffer aufgebauten Parcours, in dem es um diverse, einfallsreiche Bewegungsspiele auch in Zusammenhang mit Tischtennis ging. 37 Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und ermittelten hier die Braunlager Minimeisterinnen und -meister.

Das Turnier begann am Vormittag mit den Gruppenspielen. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Konzentration die Kinder ihre Spiele bestritten. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft und der Ehrgeiz, erfolgreich zu sein, war deutlich zu spüren.

Nach den Gruppenspielen qualifizierten sich die besten Spielerinnen und Spieler für die Finalrunde. Auch hier wurde versucht, möglichst jeden Punkt zu bekommen, um am Ende ganz oben zu stehen.

Da das Turnier kaum in den Schulvormittag passte war am Ende nicht mehr genügend Zeit, die Siegerehrungen in den einzelnen Klassen durchzuführen, was einige Tage später in der Pausenhalle der Wurmbergschule nachgeholt wurde. Hier erhielten alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und die besten Spieler jeder Klasse wurden zusätzlich mit Medaillen ausgezeichnet. Die Volksbank Braunlage hatte die Veranstaltung mit kleinen Geschenken unterstützt, über die ich die Kinder ebenfalls sehr freuten.

Schulleiterin Wöhler und der SVB-Vorsitzende Kornhuber zogen ein äußerst positives Fazit der gesamten Veranstaltung und hoben die große Bedeutung der engen Zusammenarbeit von Schule und Verein hervor. Als nächste Tischtennis-Veranstaltung in der Schule wurde bereits der im Frühjahr stattfindende Rundlauf-Teamcup ins Auge gefasst.

Sieger und Siegerinnen der Tischtennisminimeisterschaften in Braunlage wurden

Mädchen bis 8 Jahre: Anna Malik