Mittwoch, 11. Oktober 2023

Erfolg bei Tischtennis-Kreismeisterschaften

Mit großem Aufgebot machten sich die jugendlichen Tischtennisspieler und -spielerinnen des SV Braunlage am Wochenende auf den Weg nach Oker, wo die diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften stattfanden. Am Sonntag kam sogar das von der Stadt Braunlage gemietete Citymobil zum Einsatz, um alle Teilnehmer nach Oker zu befördern. Insgesamt war unsere Tischtennisabteilung mit 16 Startern vertreten. Mit großem Erfolg konnten sie sich gegen ihre Konkurrenten behaupten und zahlreiche Medaillen mit in den Oberharz nehmen.

Am erfolgreichsten beendete Linus Mehlau das Turnier, der gleich zwei Goldmedaillen und einen guten 4. Platz mit nachhause nehmen konnte. In der Klasse Jungen 13 wurde Linus ohne Satzverlust Kreismeister und konnte sich im Doppel mit seinem Braunlager Partner Finley Friebe ebenfalls durchsetzen. Finley belegte in dieser Klasse Rang zwei und konnte sich somit über eine Silbermedaille freuen.

In der Klasse Jungen 11 holte sich mit Vincent Roth ebenfalls ein Braunlager einen Podestplatz. Er wurde am Ende der Konkurrenz mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Auch im Doppel war Vincent erfolgreich. Hier gewann er gemeinsam mit seinem Partner Jakob Eickelmann vom SVB Silber.

Die Goldmedaille im Doppel dieser Klasse sicherte sich Tarik Cosovic aus Braunlage, der sich mit seinem Vienenburger Partner Luis Ohlig im Finale gegen die rein Braunlager Formation durchsetzte.

In der Kategorie der Mädchen 11 war insbesondere Anisa Dautovic erfolgreich, die sich im Einzel Platz 4 sicherte und im Doppel mir ihrer Bad Harzburger Partnerin Celina Ihsen sogar bis ins Finale vordrang und hier die Silbermedaille nachhause brachte.

Als weiterführendes Turnier stehen für die besten Spielerinnen und Spieler die Bezirksmeisterschaften bevor, die am Wochenende 11./12. November in Woltwiesche bei Lengede ausgetragen werden.

Vereinsvorsitzender und Tischtennis-Abteilungsleiter Eckart Kornhuber zog am Ende des Turniers ein überaus positives Fazit: „Wir freuen uns, dass wir an diesem Wochenende so viele Teilnehmer dabeihatten, die auch sehr erfolgreich waren.“ Zum Schluss wurde der SV Braunlage sogar noch in der Vereinswertung ausgezeichnet, in der die Braunlager Mannschaft ganz knapp vor dem ESV Goslar erstmals überhaupt den dritten Platz belegen konnte.

Trainerin Kerstin Pfeiffer und alle mitgereisten Eltern und Betreuer der Tischtennisabteilung sind stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. Durch ihr fleißiges Training und ihre Disziplin haben sie sich diesen Erfolg verdient. Sie haben nicht nur ihre technischen Fähigkeiten verbessert, sondern konnten auch erstmals die Atmosphäre eines solch großen Turniers kennenlernen.

Die Tischtennis-Kreismeisterschaft war somit ein großer Erfolg für unsere Tischtennisabteilung. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen für die kommenden Turniere und Punktspiele weiterhin viel Erfolg.