Dienstag, 4. Juni 2024

Vereinsmeisterschaften Jugend 2024

Am vergangenen Sonntag fanden die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Jugend des SV Braunlage statt. Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von 21 jungen Talenten war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Die Spielerinnen und Spieler im Alter von 7 bis 17 Jahren traten in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an, um die Meister in ihren jeweiligen Kategorien zu ermitteln.

Die Sporthalle des SV Braunlage war erfüllt von aufregenden Ballwechseln, präzisen Schlägen und sportlichem Ehrgeiz. Die jungen Athletinnen und Athleten zeigten beeindruckende Leistungen, die von den zahlreich erschienenen Eltern mit Begeisterung und Applaus belohnt wurden.

In der für die Anfänger veranstalteten Spielegruppe, bei der es auch um Bewegung und Koordination ging, erreichte Finnjas Windten die meisten Punkte und konnte damit bei der Siegerehrung seine erste Goldmedaille in Empfang nehmen. In der Schülerinnenklasse holte sich Nejla Cosovic ihren ersten Titel als Vereinsmeisterin und bei den Schülern war wiederum Linus Mehlau, der mit seiner Schnelligkeit und Technik überzeugte, erfolgreich. In der ältesten Kategorie, der 14- bis 18-Jährigen, zeigte Malte Trapp, der auch schon in der Herrenmannschaft eingesetzt wird, eine herausragende Performance und holte sich den Sieg.

Neben den Einzelwettbewerben gab es auch einen Doppelwettbewerb, der für zusätzliche Spannung und Teamgeist sorgte. Die Paarung Arabela Cosovic und Trainerin Kerstin Pfeiffer, die als Aushilfe mitwirkte, gewann das Finale im Doppel nach einem hart umkämpften Match.

Die Vereinsmeisterschaften waren nicht nur ein Wettkampf, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft. Alle Aktiven, die mit Pokalen, Medaillen und Urkunden ausgezeichnet wurden, die anwesenden Eltern, die die Veranstaltung mit zahlreichen Speise- und Getränkespenden unterstützten, sowie Trainerin Kerstin Pfeiffer und alle Helfer waren von den gezeigten Leistungen und der Atmosphäre an diesem Sonntag in der Sporthalle begeistert.

Der SV Braunlage ist stolz auf seine jungen Talente und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe der Vereinsmeisterschaften. Die Erfolge der Jugendlichen sind ein vielversprechendes Zeichen für die Zukunft des Tischtennissports im Verein.

Ergebnisse:

- Spielegruppe: Finnjas Windten

- Schülerinnen: Nejla Cosovic

- Schüler: Linus Mehlau

- Doppel: Arabela Cosovic/Kerstin Pfeiffer

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude am Tischtennissport.