Entwicklung der D-Jugend des SV Braunlage

Sie sind hier: Startseite

Dienstag, 7. Mai 2024

Entwicklung der Fußball-D-Jugend des SV Braunlage

In der Hochharzstadt blüht jetzt auch der Jugendfußball wieder auf. Der SV Braunlage hat kürzlich bemerkenswerte Erfolge mit seiner D-Jugend-Mannschaft erzielt.

Die D-Jugend des SVB, die Spieler im Alter von 11 bis 13 Jahren umfasst, hat seit Beginn des Jahres mit den Trainern Jens Roth und Tobias Pallus eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Diese Altersgruppe wird oft als das "1. Goldene Lernalter" bezeichnet, da sie die Anfänge der entscheidenden Entwicklungsphase vom Kind zum Jugendlichen erlebt. Die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit der Spieler in dieser Phase sorgt für optimale Lernbedingungen, insbesondere im koordinativen Bereich.

Das Trainerteam hat diese Gelegenheit genutzt, um ein Programm zu entwickeln, das auf die individuelle Entwicklung jedes Spielers abzielt. Mit einem Fokus auf fußballspezifische Technik und koordinative Fähigkeiten hat der Verein eine Umgebung geschaffen, in der junge Talente gedeihen können.

Die Ergebnisse in der Rückrunde sprechen für sich. Die D-Jugend-Mannschaft des SV Braunlage hat seit Beginn des Jahres und der Neuordnung des Trainings in der Kreisliga Staffel 7 bemerkenswerte Leistungen gezeigt. Mit einer Mischung aus Siegen und lehrreichen Niederlagen hat das Team eine solide Grundlage für zukünftige Erfolge gelegt.

Die Gemeinschaft steht hinter ihrem Team, wobei die Spiele der D-Jugend gerne noch eine größere Anzahl von Zuschauern anziehen würde. Dieser Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft aber auch die Unterstützung von außen sind ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs.

Gerne würden wir zu den Trainingszeiten dienstags und donnerstags noch mehr Jungen und Mädchen begrüßen, die Lust haben Fußball zu spielen